Lastwagen gestreift
Autofahrer schläft während Fahrt ein und gerät bei Geisenhausen auf Gegenfahrbahn

28.03.2024 | Stand 28.03.2024, 17:45 Uhr

Ein 20 Jahre alter Mann geriet auf der B299 bei Geisenhausen in den Gegenverkehr. − Foto: fib/DG

Auf der B299 kurz vor Geisenhausen im Landkreis Landshut ist am Mittwochnachmittag ein 20 Jahre alter Mann am Steuer seines Autos kurz eingeschlafen. Das Fahrzeug geriet auf die Gegenfahrbahn und streifte einen Lastwagen.



Laut Polizei gab der Mann an, dass ihn gegen 16 Uhr ein Sekundenschlaf ereilt hatte und er deshalb mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn geraten war. Dort fuhr er seitlich gegen einen entgegenkommenden Lastwagen. Der 20-jährige Unfallverursacher wurde vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Der 42-jährige Lkw-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Es entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro. Das Auto des Unfallverursachers, sowie der Lkw mussten abgeschleppt werden.

− bli