17.500 Euro Schaden
Auto übersehen: Drei Schwerverletzte bei Unfall auf B299 in Kumhausen

09.02.2024 | Stand 10.02.2024, 7:15 Uhr

Die B299 war zwischenzeitlich gesperrt. − Symbolbild: Daniel Karmann/dpa

Eine gesperrte B299, 17.500 Euro Schaden und drei Schwerverletzte: das ist die Bilanz eines Unfalls am Freitagmorgen in Kumhausen (Landkreis Landshut).



Ereignet hat sich der Unfall laut Polizei gegen 5 Uhr. Ein 45-jähriger Münchener war zu dieser Zeit mit seinem Opel Zafirain Richtung Vilsbiburg unterwegs. Mit in seinem Fahrzeug befand sich seine 45-jährige Ehefrau. Kurz nach der JVA Landshut wollte er auf der B299 wenden und zurück nach Landshut fahren. Dabei übersah er allerdings eine 57-jährige Geisenhausenerin, die mit ihrem Audi in Richtung Landshut fuhr. Beide Wagen stießen zusammen.

Personen im Krankenhaus



Bei dem Unfall wurden alle drei Personen schwer verletzt und mussten ins Krankenhaus. Auch die Autos wurden stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 17.500 Euro.

Die 299 war aufgrund des Unfalls zwischenzeitlich komplett gesperrt - was sich auch stark auf den Berufsverkehr im Landshuter Stadtgebiet auswirkte. Neben der Polizei war eine Vielzahl von Feuerwehr- und Rettungskräften vor Ort. Gegen 8 Uhr konnte die Polizei die Straße wieder freigeben.

− els