Zwei Menschen verletzt
60-Jähriger fährt in Landshut wegen heftigen Hustenanfalls in den Gegenverkehr

17.01.2024 | Stand 17.01.2024, 15:58 Uhr

Ein 60-Jähriger hat am Dienstag in Landshut einen heftigen Hustenanfall am Steuer erlitten und drei Autos im Gegenverkehr gerammt. Zwei Menschen wurden verletzt. - Foto: Marijan Murat/picture alliance/dpa

Ein 60-Jähriger hat am Dienstag in Landshut einen heftigen Hustenanfall am Steuer erlitten und drei Autos im Gegenverkehr gerammt. Zwei Menschen wurden verletzt.

Laut Polizei ereignete sich der Unfall um kurz nach 16 Uhr im Rennweg. Der Landshuter kam demnach mit seinem Auto aus der Kurt-Schumacher-Straße und wollte den Rennweg überqueren und in die Watzmannstraße fahren. Er erlitt allerdings einen so heftigen Hustenanfall, dass er in den Gegenverkehr geriet und drei Autos rammte.
Zwei Menschen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden im vierstelligen Bereich.

kl