Kein Führerschein und Drogen im Auto
26-Jähriger rast der Polizei davon und taucht nach Crash unter

14.04.2022 | Stand 23.09.2023, 1:56 Uhr

In Landshut flüchtete ein 26-Jähriger vor einer Polizeikontrolle. −Symbolbild: dpa

Am Mittwochabend flüchtete ein 26-Jähriger mit Regensburger Autokennzeichen vor einer Polizeikontrolle in Landshut und baute dabei einen Unfall. Seitdem fehlt jede Spur von ihm. Die Polizei bittet um Hinweise.



Gegen 20.50 Uhr wollte eine Zivilstreife in der Landshuter Schwestergasse einen silbernen Hyundai mit Regensburger Kennzeichen kontrollieren. Wie die Polizeiinspektion Landshut mitteilt, flüchtete der Fahrer, als er die Streife bemerkte. Wohl aus gutem Grund: Der 26-jährige Fahrer ist amtsbekannt und besitzt „nach derzeitigem Stand“ keine Fahrerlaubnis.

Auf seiner Flucht vor der Polizei überfuhr der Hyundai-Fahrer eine rote Ampel und raste stadtauswärts. In Altheim lenkte der 26-Jährige sein Auto in einen Zaun und setzte seine Flucht zu Fuß fort. Die am Mittwoch eingeleitete Fahndung – inklusive Polizeihubschrauber - blieb bisher ohne Erfolg. Der Flüchtige ist untergetaucht.

Landshut: 26-Jähriger auf der Flucht - Drogen im Auto

Im zurückgelassenen Auto fanden die Beamten einen 16-jährigen Beifahrer, Bargeld und eine geringe Menge Betäubungsmittel vor. Der Minderjährige wurde anschließend an einen Erziehungsberechtigten übergeben.

Die Polizei sucht nun Autofahrer, die während der Flucht durch den 26-Jährigen gefährdet wurden. Sie werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Landshut unter Telefon 0871/9252-0 in Verbindung zu setzen.

− jra