Frontenhausen
Schwerer Unfall beim Eberhofer-Kreisel: Schwangere überschlägt sich mehrfach

27.06.2023 | Stand 14.09.2023, 22:27 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall ist eine werdende Mutter im Landkreis Dingolfing-Landau leicht verletzt worden. −Foto: KM

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagabend nahe Frontenhausen (Landkreis Dingolfing-Landau) ereignet. Eine schwangere Frau (39) sowie ein gleichaltriger Mann sind dabei leicht verletzt worden.



Wie ein Sprecher der Polizei in Dingolfing auf Nachfrage der PNP mitteilte, sind die beiden Unfallbeteiligten aus dem Landkreis gegen 17.15 Uhr auf der Kreisstraße DGF 19 zwischen dem „Eberhofer-Kreisel“ und Aham frontal mit ihren Autos zusammengeprallt. Der Mann, der in Richtung Kreisverkehr unterwegs war, kam aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn.

Die werdende Mutter überschlug sich mit ihrem Auto mehrfach. Das Fahrzeug kam im Straßengraben auf dem Dach zum Liegen. Ein drittes Auto musste ins Bankett der Straße ausweichen, um einen weiteren Zusammenstoß zu verhindern.

Unfall bei Frontenhausen: Schwangere und Kind „wohlauf“



Ersthelfer befreiten und bargen die glücklicherweise nur leicht verletzte 39-Jährige aus ihrem Auto. Sie kam mit dem Rettungshubschrauber in eine Fachklinik. Die 39-Jährige und ihr Kind seien „wohlauf“, sagte der Polizeisprecher auf Nachfrage. Sie erlitt lediglich leichte Verletzungen, ebenso wie der Mann im anderen Auto.

Die Staatsanwaltschaft Landshut ordnete ein Unfall-Gutachten an. Die Kreisstraße blieb deshalb bei Frontenhausen bis 22 Uhr voll gesperrt. Die Polizei Dingolfing ermittelt gegen den 39-jährigen Unfallfahrer. Zeugen, die Auskunft über das Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich unter 08731/31440 zu melden.

− dao