Feuer unter Kontrolle
Brennender Transporter auf A92 sorgt für Stau: Zeitweise nur eine Spur befahrbar

21.12.2023 | Stand 21.12.2023, 21:54 Uhr

Ein brennender Kleintransporter auf der A92 sorgt am Donnerstagmittag für Verkehrsbehinderungen. Nach einer kurzzeitigen Sperre zwischen Wörth an der Isar (Landkreis Landshut) und Dingolfing läuft der Verkehr über die linke Fahrspur. Es staut sich mehrere Kilometer lang. − Foto: Stefan Puchner/dpa

Ein brennender Kleintransporter auf der A92 sorgte am Donnerstagmittag für Verkehrsbehinderungen. Nach einer kurzzeitigen Sperre zwischen Wörth an der Isar (Landkreis Landshut) und Dingolfing lief der Verkehr über die linke Fahrspur. Es staute sich mehrere Kilometer lang.





Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, erreichte die Einsatzkräfte die Alarmierung über einen brennenden Kleintransporter gegen 12 Uhr. Dem Fahrer soll nichts passiert sein, wie es zu dem Feuer kommen konnte, war zunächst jedoch unklar.

Nach einer kurzzeitigen Sperre der A92 in Richtung Deggendorf war die linke Spur befahrbar. Das Feuer war bald unter Kontrolle, so die Polizei. Zwischenzeitlich staute es sich über rund vier Kilometer.

− lha/vr