Zahlreiche Termine noch frei
Über 2000 Impfungem am Wochenende im Landkreis Cham

17.01.2022 | Stand 23.09.2023, 8:36 Uhr

−Foto: Nicolas Armer/dpa

2226 Menschen haben sich über das vergangene Wochenende im Landkreis Cham gegen das Coronavirus impfen lassen. Für diese und kommende Woche gibt es laut Landratsamt noch zahlreiche freie Termine.


Alle aktuellen Entwicklungen in der Region lesen Sie in unserem Corona-Ticker. Die neuesten Corona-Daten aus den einzelnen Landkreisen sowie Statistiken zur Lage in den Kliniken finden Sie in unserer großen Datenübersicht.




Der Großteil der Impfungen vom Wochenende waren Booster-Impfungen (1631). Aber auch 180 Menschen haben sich das erste Mal impfen lassen, 415 haben die Zweitimpfung bekommen. Laut Landratsamt gibt es für diese Woche noch rund 1000 freie Termine, in der kommenden Woche noch rund 700.

Impfquote über 70 Prozent

Mittlerweile liegt die Impfquote im Landkreis Cham bei 70,6 Prozent (90.306 Erstimpfungen). Bereits 91.640 (71.6 Prozent) Personen haben ihre Zweitimpfung erhalten, dabei sind auch die Impfungen von Genesenen inbegriffen, und 57.657 (45.1 Prozent) Personen wurden mit einer Auffrischungsimpfung versorgt. Davon wurden 121.767 Impfdosen in den Hausarztpraxen verabreicht.

− ajk