Bogenschützen
1. Wettkampftag Regionalliga Süd Recurve

15.11.2017 | Stand 31.07.2023, 11:54 Uhr
−Foto: n/a

Es geht wieder los! Die Recurvemannschaft der Bogenschützen des TSV Natternberg startet eine Woche nach der Compoundmannschaft in die Ligasaison 2018.

DEGGENDORF Nach der erfolgreichen Saison 2017 haben die Recurver sich dieses Jahr in die Regionalliga Süd hochgearbeitet. Das ist auf Bundesebene die dritthöchste Liga! Die Aufstellung hat sich nicht verändert, es treten wieder für den TSV Natternberg an: Steffi Santl, Raphael Maier, Josef Eimannsberger, Thomas Bielmeier, Michael Stockner und Dieter Reithmeier. Betreut werden die Schützen von Jens Schneider.

Am 1. Wettkampftag waren die Natternberger zu Gast in Neumarkt in der Oberpfalz. Unter idealen Bedingungen konnten die ersten zwei Matches gegen die Schützen des PSV München sowie des GS Boxdorf gewonnen werden. Die Natternberger legten im dritten Match gegen Neumarkt einen starken Start hin, jedoch verloren sie über die volle Matchdistanz von fünf Sätzen gegen die routinierten Neumarkter.

Auch das vierte Match gegen die Bogenschützen aus Mittenwald konnten die Natternberger Schützen nicht für sich entscheiden. Nach der Pause jedoch fand die Mannschaft ihren Rhythmus wieder. Gegen die Bogenschützen aus Pang/Rosenheim sowie Gartenstadt Trudering konnten sich die Natternberger souverän durchsetzen. Im letzten Match stießen dann die zwei Aufsteiger aufeinander. Das Match gegen die KKS Sackenback war bis zum letzten Schuss ausgeglichen und somit teilten sich die Mannschaften die Punkte. Nach diesem ersten Wettkampftag liegen nun die Natternberger Schützen in der höheren Liga mit vier Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen auf dem dritten Platz.

Am 2. Dezember geht es dann bei den Schützen der KKS Sackenbach im Spessart weiter mit dem zweiten Wettkampftag der Regionalliga Süd.

Deggendorf