14.09.2020, 09:51 Uhr

Pkw defekt Hofer Verkehrspolizei wegen Motorplatzer im Einsatz – Öl läuft auf die Autobahn

 Foto: Kathrin Lechl Foto: Kathrin Lechl

Am Sonntag, 13. September, um 17.45 Uhr, wurde die Hofer Verkehrspolizei zu einem Pannenfahrzeug nach Helmbrechts auf die Autobahn A9, zwischen Münchberg/Nord und Hof/West gerufen. Ein 54-jähriger Berliner war mit seinem Fiat Scudo auf der A9 auf dem Nachhauseweg, als er kurz nach Münchberg/Nord am Standstreifen liegen blieb.

Helmbrechts. Der Fiat erlitt einen Motorschaden, infolgedessen das Öl auslief und sich über mehrere Meter auf dem Standstreifen und der rechten Fahrspur ausbreitete.

Der defekte Pkw musste abgeschleppt werden und die Autobahnmeisterei Münchberg wurde zur Fahrbahnreinigung hinzugerufen. Aufgrund des eher geringen Verkehrsaufkommens in Fahrtrichtung Berlin kam es zu keinen Behinderungen.


0 Kommentare