Gegen die Böschung geprallt
Mutter und zwei Kinder bei Unfall auf der A93 verletzt

13.07.2019 | Stand 29.07.2023, 13:36 Uhr
−Foto: n/a

Drei Verletzte sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Donnerstagnachmittag, 11. Juli, auf der Autobahn A93 in Fahrtrichtung Süden im Bereich der Anschlussstelle Hof-Ost ereignet hat.

GATTENDORF/LANDKREIS HOF Eine 43-jährige Fahranfängerin aus Plauen kam mit ihrem Ford vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie durchfuhr den Grünbereich der Anschlussstelle und prallte gegen die gegenüberliegende Böschung der Auffahrt. Zu einem Überschlag kam es glücklicherweise nicht. Mit im Fahrzeug der Frau befanden sich deren drei Kinder, sechs, neun und 15 Jahre alt, die ordnungsgemäß im Fahrzeug gesichert waren. Nach dem Unfall klagten die Fahrerin und auch zwei ihrer Kinder, über Schmerzen im Hals- und Rückenbereich, weshalb sie stationär im Krankenhaus Hof aufgenommen werden mussten. Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden, die Schadenshöhe dürfte bei etwa 5.000 Euro liegen.

Schwandorf