Erste Vernehmungen
Getöteter Siebenjähriger in Künzelsau – Verdächtige schweigt zu den Tatvorwürfen

01.05.2018 | Stand 21.07.2023, 4:56 Uhr
−Foto: n/a

Eine 69-jährige Frau, die seit Sonntag, 29. April, wegen des Verdachts des Totschlags in einer Justizvollzugsanstalt einsitzt, hat sich im Rahmen der Ermittlungen gegenüber der Polizei eingelassen. Sie steht im Verdacht, einen siebenjährigen Jungen, den Sohn von Bekannten, in ihrer Wohnung Künzelsau getötet zu haben.

KÜNZELSAU/BADEN-WÜRTTEMBERG Diese Angaben sowie auch die Erkenntnisse aus dem vorläufigen Obduktionsergebnis werden nun in die weiteren Ermittlungen einfließen. Gerichtsmediziner haben herausgefunden, dass Gewalteinwirkung gegen den Hals des Jungen todesursächlich war. Der Siebenjährige wurde am Samstag in einer Badewanne tot aufgefunden, ist aber den bisherigen Ermittlungen zufolge nicht ertrunken.

Die Tatverdächtige wird anwaltschaftlich vertreten und schweigt mittlerweile zu den Tatvorwürfen.

Regensburg