Brand
Rauchentwicklung an der Holzdecke – Feuerwehr musste nach Laaber ausrücken

12.01.2018 | Stand 25.07.2023, 0:31 Uhr
−Foto: Foto: Alexander Auer

Am Donnerstag, 11. Januar, musste die Feuerwehr zu einem Brand in einem Wohnhaus in der Beratzhausener Straße in Laaber ausrücken.

LAABER Im dortigen Wohnbereich stellten die Bewohner selbst fest, dass sich an einer Holzdecke über dem dortigen Kachelofen eine Rauchentwicklung einstellte. Sie konnten den Brand mit Wasser löschen, zogen sich jedoch durch das erhitzte Löschwasser leichte Verletzungen zu, eine sofortige ärztliche Behandlung war nicht erforderlich.

Die Ermittlungen über die genaue Brandursache sind noch nicht abgeschlossen und können derzeit nicht weiter verifiziert werden. Am Gebäude selbst entstand kein Schaden. Um mögliche Glutnester ausschließen zu können, mussten allerdings Teile der Holzdecke demontiert werden. Am Brandort waren die Feuerwehren aus Laaber, Endorf und Frauenberg eingesetzt.

Hier geht‘s zur Erstmeldung:

Schwelbrand unter einer Holzdecke forderte die Einsatzkräfte

Regensburg