Hackedicht nach einer Flasche Jägermeister
Zwei Mädchen (13) mussten sturzbetrunken ins Krankenhaus

16.08.2018 | Stand 31.07.2023, 0:14 Uhr
−Foto: n/a

18-jähriger Hauzenberger besorgte ihnen den Schnaps am Spielplatz.

HAUZENBERG. Nachdem zwei 13-jährige Mädchen am Mittwochabend, 15. August, eine Flasche Jägermeister getrunken hatten, mussten sie ins Kinderkrankenhaus eingeliefert werden. Die beiden Mädchen trafen sich auf einem Spielplatz in Hauzenberg und ließen sich von einem 18-Jährigen von einer nahegelegenen Tankstelle eine Flasche Jägermeister besorgen.

Eine Fußgängerin wurde auf die beiden betrunkenen Mädchen aufmerksam und teilte dies der Polizei mit. Beim Eintreffen der Polizei war ein Mädchen nahezu bewusst- und orientierungslos. Das andere Mädchen konnte sich kaum auf den Beinen halten. Mit Notarzt und Rettungswagen wurden die beiden ins Kinderkrankenhaus nach Passau gebracht.

Gegen den 18-Jährigen, der den beiden Mädchen den Alkohol besorgte, ermittelt die Polizei Hauzenberg wegen eines Verstoßes nach dem Jugendschutzgesetz.

Passau