Badeunfall
51-jähriger Mann geht beim Schwimmen unter – Helfern gelingt Wiederbelebung

03.08.2020 | Stand 24.07.2023, 19:47 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag, 1. August, gegen 15 Uhr, befand sich ein 51-Jähriger aus Langquaid mit mehreren Freunden beim Baden am Weiher in Herrnwahlthann in Hausen. Als er in dem Weiher schwamm, ging er laut Zeugen plötzlich unter. Einer seiner Begleiter sowie eine 44-jährige Frau aus Hausen erkannten die Gefahrensituation als erste und schafften es, den Verunglückten leblos aus dem Wasser zu ziehen.

Hausen. Der 44-Jährigen sowie einem weiteren 50-jährigen Helfer aus Hausen gelang es, den Mann wiederzubeleben, sodass dieser im Anschluss mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach München geflogen werden konnte. Die Überlebensprognose des Rettungsdienstes vor Ort für den Verunglückten war sehr positiv.

Kelheim