Der Täter hatte ein Messer dabei
Brutaler Jugendlicher in Neufahrn gefasst

16.10.2018 | Stand 02.08.2023, 17:57 Uhr
−Foto: n/a

Zu einer höchst brutalen Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendlichen kam es in Neufahrn auf dem Bolzplatz am Watzmannweg.

NEUFAHRN Ein 18-Jähriger und ein 17-Jähriger, beide aus dem Landkreis Freising, gerieten aus nichtigem Anlass aneinander. Im Verlauf der Auseinandersetzung wurde der Jüngere mehrmals ins Gesicht geschlagen. Der Täter hielt dabei ein Cuttermesser in der Hand und verletzte den Geschädigten damit sogar gefährlich am Hals. Nach der Tat flüchtete der Täter, konnte aber in der Nähe festgenommen werden. Der Festnahme versuchte er sich massiv zu widersetzen. Bei einer ersten Befragung tat er ahnungslos, von einer Auseinandersetzung wollte er nichts wissen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Täter bei der PI Neufahrn erst einmal in Verwahrung genommen. Der 17-Jährige kam zur Untersuchung und Dokumentation seiner Verletzungen in das Institut für Rechtsmedizin und anschließend zur weiteren Versorgung in eine Klinik. Das vom Täter weggeworfene Messer wurde mit Hilfe eines Diensthundes gefunden werden. Was genau der Auslöser für die Auseinandersetzung war müssen die weiteren Ermittlungen ergeben, der Täter wurde, nachdem er die Nacht in der Zelle bei der PI Neufahrn verbracht hat, auf Weisung der Staatsanwaltschaft entlassen.

Freising