Auf einem Hof bei Grassau
Feuerwehren verhindern, dass Heuboden in Flammen aufgeht

12.01.2018 | Stand 25.07.2023, 0:36 Uhr
−Foto: n/a

In der Garage des Hofes breitete sich das Feuer aus, darüber befindet sich der gut gefüllte Heuboden ...

GRASSAU/ROTTAU Am Donnerstag Abend, den 11. Januar, gegen 16.30 Uhr, kam es zu einem Brand auf einem landwirtschaftlichem Grundstück.

Derzeit ist bekannt, dass es in einer Garage die sich direkt unter dem Heuboden eines Bauernhofes befindet, aus noch unbekannten Gründen zu einem Brand kam.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren konnte der lokale Brand schnell gelöscht werden. Somit wurde verhindert, dass sich der Brand auf das restliche Gebäude ausbreitete, was verheerend gewesen wäre, da der darüber befindlichen Heuboden voll mit Heu befüllt ist. 

Die Polizei geht derzeit davon aus, dass der Brand in einer Mülltonne angefangen hatte, genaueres ist noch nicht bekannt. Im Moment geht man von einer Schadenshöhe von rund 10.000 Euro aus.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren Rottau, Marquartstein, Grassau und Bernau am Chiemsee. Die Polizei Grassau nahm den Brand auf.

Berchtesgadener Land