Wunschbaum-Aktion
Was gibt es Schöneres, als Freude zu verschenken? So funktioniert es!

10.12.2018 | Stand 03.08.2023, 20:49 Uhr
−Foto: Foto: Kolpe

Das Chiemgau/BGL Wochenblatt unterstützt mit der Wunschbaum-Aktion den Verein Vergissmeinnicht e.V. So werden Sie noch bis Donnerstag, 20. Dezember, ein Pate der Freude.

TRAUNSTEIN Man mag es kaum glauben: Die Wirtschaft, speziell in Bayern, boomt seit Jahren, die Arbeitslosigkeit befindet sich auf einem Rekordtief. Trotzdem wird das Fest der Freude, das in wenigen Wochen vor der Tür steht, für viele Landkreisbewohner ein trauriges. Nicht wenigen Mitbürgern in unserer unmittelbaren Umgebung fehlt es in unserer Wohlstandsgesellschaft am Nötigsten:

Geld für teure Medikamente, warme Kleidung, Spielzeug oder Soforthilfe bei tragischen Unfällen oder einer schweren Krankheit. Diesen Mitmenschen gibt der 2013 von Birgit Sailer gegründete Verein „Vergissmeinnicht Chiemgau e.V.“ eine Stimme. Weit über 160.000 Euro konnten Birgit Sailer und ihre Mitstreiter seitdem zusammentragen. Mehrere tausend kleine Herzenswünsche konnten erfüllt werden. Der Dank: Viele viele strahlende Kinderaugen!

Das Tolle an der Arbeit des Vereins: 100 Prozent der Spenden kommen direkt in der Region bei den Kindern an! Sehr gerne unterstützt das Chiemgau/BGL Wochenblatt mit der Aktion „Wunschbaum“ den Verein Vergissmeinnicht: „Für uns ist das eine Herzensangelegenheit, und wir können es jedes Jahr kaum erwarten“, so Sachbearbeiterin Tanja Kurz, die zusammen mit ihrer Kollegin Nicole Schick unseren Christbaum vorbereitet und die Aktion wie in den vergangenen Jahren mit viel Herzblut begleiten wird. Im letzten Jahr haben die Wochenblatt-Leser für über 4.000 Euro Sterne erworben und mehr als 100 Wünsche damit erfüllt. Ein herzliches „Vergelt‘s Gott“ dafür!

Noch bis Donnerstag, 20. Dezember, erstrahlt in unserer Geschäftsstelle in der Ludwigstraße 37 der Christbaum im Lichterglanz – geschmückt mit vielen Sternen und damit Herzenwünschen. „Wir würden uns freuen, wenn Sie zu uns in die Geschäftsstelle kommen, sich einen Weihnachtsstern aussuchen, diesen Wunsch bezahlen und so zu einem Paten der Freude werden“, so Nicole Schick.

Berchtesgadener Land