Neue Trikots für Handball-Mädels
Gäuboden Kängurus übernehmen Patenschaft im Tiergarten Straubing

06.07.2017 | Stand 26.07.2023, 15:55 Uhr
−Foto: n/a

Die Handball-Mädels der HSG Straubing haben die Patenschaft für Känguru "Nelly" im Straubinger Tiergarten übernommen.

STRAUBING Die „Gäuboden Kängurus“, die Handball-Mädchen der D-Jugend der HSG Straubing mit Trainerin Karin Becher-Flury (5.v.r.), sind nicht nur flink wie Kängurus und hüpfen auf dem Spielfeld gekonnt dem Gegner davon. Nun haben sie sogar ein Känguru auf ihrem neuen weißblauen Trikot, das ihnen vom Tiergarten Straubing gesponsert wurde.

Im Gegenzug haben sie die Patenschaft für Känguru „Nelly“ mitsamt seinem Jungtier aus dem Straubinger Tiergarten übernommen. Um das Geld für die Patenschaft zu sammeln, haben die Mädchen Muffins gebacken, Plakate gemalt und sind damit durch die Nachbarschaft gezogen. Am Mittwoch kam dann die gesamte Mannschaft in den Tiergarten, um sich ihr Patentier einmal anzusehen und die Patenschaftsurkunde in Empfang zu nehmen. Der Tiergarten Straubing dankt ihnen für das beispielhafte Engagement und wünscht ihnen für die nächsten Wettkämpfe, dass ihnen das neue Maskottchen viel Glück bringen möge!

Straubing-Bogen