Mitten in der City
Exhibitionist zog vor junger Frau blank

06.07.2017 | Stand 27.07.2023, 14:53 Uhr

Am Donnerstag gegen 18 Uhr trat in der Amberger Innenstadt ein bislang unbekannter Exhibitionist einer jungen Frau gegenüber. Eine Fahndung nach dem Täter verlief ergebnislos.

AMBERG Die 22-Jährige kam von der Mühlgasse und hatte gerade den Vilssteg gegenüber dem Parktheater in Richtung Löffelgasse überquert.  Direkt im Anschluss kam ihr ein Mann mittleren Alters entgegen, der beim Erblicken der Frau seine Hose herunterließ und sich in schamverletzender Weise zeigte.

Die Frau wies den Unbekannten verbal ab und ging einfach weiter. Den Vorfall zeigte sie erst einige Zeit später bei der Polizei an. Eine Fahndung verlief ergebnislos.

Von dem Täter liegt nur eine sehr vage Beschreibung vor.  Demnach war er mittleren Alters und hatte einen starren Blick. Er trug dunkle Bekleidung und hatte eine  Strickmütze auf.

Die Polizei schließt nicht aus, dass sich der Unbekannte bereits vorher in dem betreffenden Bereich aufgehalten hat und bittet mögliche  Zeugen sich unter der Rufnummer 09621/ 890-0 mit der Polizeiinspektion in Verbindung zu setzen. 

Schwandorf