Ursache unklar
Brand in Flüchtlingsunterkunft in Weiden

09.07.2017 | Stand 30.07.2023, 13:26 Uhr
−Foto: n/a

In einer Flüchtlingsunterkunft in Weiden ist es zu einem Brand gekommen. Die Behörden wissen bislang noch nicht, was das Feuer auslöste.

WEIDEN Am Sonntag, 1. November, gegen 6 Uhr wurde die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberpfalz in Regensburg über einen Brandfall in der Asylbewerberunterkunft in der Weidener Kasernenstraße verständigt. Die ersteintreffende Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Weiden stellte im Zugangsbereich eines Unterkunftsgebäudes Kleidungsstücke mit erkennbaren Brandschäden fest, der Brand war bereits durch Bewohner der Unterkunft gelöscht worden. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr brauchte nicht mehr einzugreifen und überprüfte lediglich die verkohlten Überreste der Kleidung auf mögliche Glutnester mittels Wärmebildkamera.

Personen kamen nicht zu Schaden, es entstand lediglich geringer Sachschaden. Warum und wie die Kleidungsstücke in Brand geraten sind, ist derzeit noch unklar. Die Kripo Weiden hat die Ermittlungen übernommen. Sachdienliche Hinweise werden unter Tel. 0961/401-291 erbeten.

Schwandorf