Amtsgericht
Freundin zwei Stunden lang in VW-Bus vergewaltigt?

10.07.2017 | Stand 13.09.2023, 0:44 Uhr
Verena Bengler
−Foto: n/a

Was die Staatsanwaltschaft dem angeklagten Autoaufbereiter in diesem Fall zur Last legt, ist der Albtraum aller Frauen schlechthin.

REGENSBURG Laut Anklageschrift fuhr der Angeklagte am 23. Oktober 2015 mit seiner Freundin und drei ihrer Freundinnen in einem VW-Bus nach Reinsfeld bei Trier. Dort angekommen soll die Gruppe bis spät in die Nacht gefeiert haben. Gegen 6 Uhr morgens sollen sich der Autoaufbereiter und seine Freundin alleine im VW-Bus schlafen gelegt haben.

Nach einiger Zeit weckte der Angeklagte seine Freundin, die bereits eingeschlafen war, wieder auf und wollte Sex mit ihr. Da sie müde war, lehnte seine Freundin ab. Daraufhin soll der Angeklagte seiner Freundin die Jogginghose heruntergezogen haben und in sie eingedrungen sein. Seine Freundin wehrte sich, in dem sie mit den Beinen strampelte und den Angeklagten mehrmals aufforderte, sie in Ruhe zu lassen. Während des circa zwei Stunden dauernden Geschlechtsverkehrs gelang es seiner Freundin nicht, sich von ihm zu befreien, obwohl sie ihn biss und versuchte, ihn zu kratzen.

Satz „I kill you“ sollte Opfer gefügig machen

Um seine Freundin gefügig zu machen soll der Angeklagte sie mehrfach mit dem Satz „I kill you“ bedroht haben. Mit der Ausrede, sie müsse austreten, soll es der Freundin des Angeklagten gegen 8 Uhr gelungen sein, aus dem VW-Bus auszusteigen und sich in Sicherheit zu bringen. Das Opfer erlitt Hämatome an der Innenseite des rechten Oberarms, am Handgelenk, am Handrücken, an der Innenseite beider Oberschenkel und an der Außenseite des linken Oberschenkels. Der Angeklagte soll die ganze Zeit über gewusst haben, dass seine Freundin den Geschlechtsverkehr mit ihm ablehnte.

Der Angeklagte muss sich wegen Vergewaltigung und vorsätzlicher Körperverletzung vor Gericht verantworten. Verhandlungsauftakt ist am heutigen Mittwoch, 28. September, um 9 Uhr. Angesetzt sind vier Verhandlungstage. Ein Urteil wird voraussichtlich am Freitag, 7. Oktober, erwartet.

Regensburg