Polizei sucht Zeugen
Exhibitionist am Spielplatz

06.07.2017 | Stand 27.07.2023, 21:20 Uhr

Ein etwa 35-jähriger Mann trat am Freitag, 21. September, Kindern auf einem Waldkraiburger Spielplatz gegenüber und entblößte sein Glied. Die Polizei sucht Zeugen

WALDKRAIBURG Mehrere Kinder befanden sich beim Spielen auf einem Hügel auf dem an der Prießnitzstraße gelegenen Spielplatz am Ostpark. Gegen 16.30 Uhr zeigte sich ihnen ein etwa 35-jähriger Mann mit heruntergelassenen Hosen. Als er die 6-jährigen Kinder ansprach und zu sich locken wollte, liefen sie zu ihrem unweit auf einer Bank sitzenden Vater. Dieser versuchte den Mann noch zur Rede zu stellen, jedoch stritt der Unbekannte die Tat ab.

Nach den derzeit vorliegenden Erkenntnissen dürfte der Täter nach seinem Auftreten mit einem dunklen, älteren Mountainbike in Richtung Kopernikusstraße davongeradelt sein.

Der Exhibitionist wird wie folgt beschrieben:

Ca. 35 Jahre alt, 180 bis 185 cm groß, sportliche Figur, kurze schwarze und gelockte Haare, rundlich-rötliches Gesicht, markante Punkte auf einer Augeniris, ohne Bart und Brille, sprach hochdeutsch. Zur Tatzeit trug er eine blaue Windjacke, graue Arbeitshose und schwarze Sicherheitsschuhe.

  • Wer kennt den Mann oder hat ihn schon einmal gesehen?
  • Ist er bereits anderen Kindern gegenübergetreten?
  • Konnte er mit dem Rad wegfahrend beobachtet werden?
  • Wer kann sonst etwas zur Tat oder über den Unbekannten sagen?

Hinweise nehmen die Kriminalpolizeiinspektion Mühldorf unter der Telefonnummer 08631-36730, die Polizeiinspektion Waldkraiburg unter 08638-94470 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Mühldorf a.Inn