01.10.2010, 12:07 Uhr

82-Jähriger wurden rund 600 Euro Schaden gestohlen Achtung vor dem dreisten Trickdieb!

Der Unbekannte treibt der in der Landshuter Altstadt sein Unwesen.

LANDSHUT Achtung vor dem dreisten Trickdieb! Am Donnerstag gegen 12.30 Uhr wurde eine 82-Jährige in der Altstadt Opfer eines Trickdiebes. Der bislang Unbekannte hielt der Frau einen Zettel vors Gesicht. Auf diesem Zettel bat er um Kleingeld. Somit lenkte er die Rentnerin ab und entwendete dabei aus der Einkaufstasche die Geldbörse samt Inhalt. Die Polizei beziffert den entstandenen Schaden auf rund 600 Euro.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: 165 cm, circa 30 Jahre alt, schlanke Statur, schwarze kurze Haare, südländischer Typ, bekleidet mit einer dunklen Windjacke. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, sich mit der Dienststelle unter Telefon 0871/9252-0 in Verbindung zu setzen.


0 Kommentare