Ringelstecher stürzt vom Pferd
Generalprobe der Landshuter Hochzeit wird von Unfall überschattet

12.07.2017 | Stand 13.09.2023, 6:59 Uhr
Alexander Schmid
−Foto: n/a

Die Generalprobe für die Landshuter Hochzeit ist von einem schweren Unfall überschattet worden. Am Samstag stürzte ein Ringelstecher vom Pferd.

LANDSHUT Der Reiter hatte beim "Turnierhof des Herzogs", so heißt die Veranstaltung, zunächst den Ring mit seiner Lanze erwischt. Beim Ausreiten passierte dann das Unglück: Der Reiter stürzte vom Pferd und blieb bewusstlos auf dem Boden liegen. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Wie schwer der Mann verletzt ist, das ist derzeit noch unbekannt. Wir berichten nach.

Die Vorführungen mit den Pferden sind nicht ungefährlich. In der Vergangenheit ist es immer wieder zu Unfällen - vor allem auch bei den Turnierrittern - gekommen. Erst vor wenigen Wochen war ein Feuerkopfreiter im Training vom Pferd gestürzt und hatte sich schwere Schulterverletzungen zugezogen.

Landshut