Auseinandersetzung
Streit in der Asylbewerberunterkunft wegen lauter Musik: 19-Jähriger verletzt seinen Kontrahenten

10.07.2017 | Stand 29.07.2023, 2:38 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwochabend, 20. Januar, ereignet sich in der Asylbewerberunterkunft in der Hemauer Straße in Riedenburg ein Streit zwischen zwei Asylbewerbern.

RIEDENBURG Anlass hierfür war, dass einer der beiden, ein 19-jähriger Iraner, zur Schlafenszeit sehr laut Musik hörte. Ein Zimmerkollege, ein 20-jähriger Afghane, war durch die überlaute Musik in seinem Schlaf gestört, er stellte deshalb den 19-Jährigen zur Rede. Im Verlauf des Streits gab der 19-Jährige dem 20-Jährigen ohne Vorwarnung mit dem Kopf einen Stoß ins Gesicht, sodass der 20-jährige Afghane derart verletzt wurde, dass er sich am nächsten Tag zum Arzt begeben wollte. Die eintreffende Streife beruhigte die Situation, der 19-Jährige zeigte aber keinerlei Einsicht und verhielt sich sehr uneinsichtig und respektlos gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten.

Kelheim