Nach Bissen im Karlspark:
Gefährlicher Hund ist jetzt im Tierheim

11.07.2017 | Stand 20.07.2023, 14:04 Uhr
−Foto: n/a

Zwei Personen wurden von einem freilaufenden Hund gebissen. Die 17-jährige Besitzerin meldete sich später bei der Polizei. Ihr Hund, ein verbotener Kampfhund, wurde ins Tierheim gebracht ...

BAD REICHENHALL Nachdem am vergangenen Samstagnachmittag, 22.04.2017, zwei Personen von einem Hund im Karlspark in Bad Reichenhall angefallen und verletzt wurden, hat sich noch am gleichen Tag die verantwortliche Hundehalterin, eine 17-Jährige aus dem südlichen Landkreis, bei der Polizei in Bad Reichenhall gemeldet.

Diensthabende Hundeführer der Operativen Ergänzungsdienste Traunstein (OED) suchten die Dame daraufhin umgehend an ihrer Wohnadresse auf. Bei Antreffen konnte durch die Beamten festgestellt werden, dass es sich bei dem Hund um einen ca. vier Jahre alten Kampfhund handelt, für den in Bayern ein striktes Tierhaltungsverbot gilt!

Der Hund wurde der Halterin sofort abgenommen und anschließend in ein Tierheim verbracht. Aufgrund der Vorkommnisse muss sich die Halterin nun u.a. wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Die weitere Sachbearbeitung wurde durch die Diensthundeführer aus Traunstein übernommen.

(Symbolbild!)

Berchtesgadener Land