Von 3 bis 750
Elf Zahlen zum 27. Spieltag der Fußball-Bundesliga

04.04.2021 | Stand 05.04.2021, 16:25 Uhr

Swen Pförtner/dpa

Die Deutsche Presse-Agentur hat elf Zahlen zum 27. Spieltag der Fußball-Bundesliga gesammelt

3 - Drei Doppelpacks hat Gladbachs Stürmer Marcus Thuram in der Bundesliga bislang erzielt, gegen Freiburg gelang ihm der erste in dieser Saison.

5 - Zum fünften Mal nacheinander blieb der VfL Wolfsburg in einem Bundesliga-Heimspiel ohne Gegentor. Das ist ein Vereinsrekord.

6 - Zum sechsten Mal profitierten die Frankfurter beim 2:1 in Dortmund bereits von einem Eigentor. Das ist in dieser Saison mit großem Abstand Liga-Höchstwert.

7 - Sieben Spieltage vor Saisonende liegen die Bayern sieben Punkte vor Leipzig. Hatte ein Tabellenführer zu diesem Zeitpunkt so einen Vorsprung, ist er immer Meister geworden.

9 - Neun Punkte Vorsprung auf Platz 16 hat der FC Augsburg. So ein Polster auf den Relegationsrang wurde nach 27 Partien in einer Bundesligasaison mit Drei-Punkte-Regel noch nicht verspielt.

11 - Kein anderer Bundesligist schießt schneller Tore als der 1. FC Union Berlin. Zu elf Treffern reichte es für den Hauptstadtclub in der Anfangsviertelstunde bislang in dieser Saison. Auch beim 1:1 gegen Hertha BSC klappte das durch Robert Andrich (10. Minute).

14 - 14 Punkte nach zehn Rückrunden-Spieltagen sind für den BVB die schwächste Bilanz seit der Saison 2008/09 unter der Regie von Jürgen Klopp.

22 - In den vergangenen 22 Bundesliga-Spielen erzielte Frankfurt immer mindestens ein Tor. Das ist die längste derartige Serie der Hessen seit 1977.

31 - So viele Elfmeter hat der FSV Mainz 05 inzwischen in Serie verwandelt, der Bundesliga-Rekord wurde damit ausgebaut.

100 - Der FC Augsburg feiert im 333. Bundesligaspiel seinen 100. Sieg.

750 - Der VfB Stuttgart feierte am Sonntag gegen Bremen seinen insgesamt 750. Bundesligasieg - nur der FC Bayern München (1140), Borussia Dortmund (818) und der SV Werder (800) haben mehr.