Wettbewerb ausgerufen
Conversionzauber: Warum Google unter diesem Begriff gerade verrückt spielt

25.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:05 Uhr

Wer in diesen Tagen bei Google auf die Suche nach dem Begriff „Conversionzauber“ geht, wird fündig. Und das hat einen Grund. −Symbolbild: dpa

Noch am Dienstagmorgen war von dem Begriff „Conversionzauber“ keine Spur zu sehen in der Internet-Suchmaschine Google. Dabei ist Google doch der Ort im Netz, an dem scheinbar alles Mögliche und Unmögliche zu finden ist.

Lesen Sie dazu auch: Conversionzauber: Was bedeutet Conversion auf Deutsch und was ist das eigentlich?

Schon am Dienstagabend sieht das anders aus: Wer nach dem Begriff sucht, findet angebliche Unternehmen, die ihren scheinbaren Firmensitz auf Google Maps eingetragen haben. Es gibt Artikel zu lesen, Bilder zum Thema und sogar Videos. Auch die Online-Sonderseite zum Thema „Conversionzauber“ von Wochenblatt taucht dabei auf.

Grund dafür ist ein SEO-Contest, ein Suchmaschinenoptimierer-Wettbewerb, der seit diesem Dienstag läuft. Einen Monat lang haben Online-Redakteure und SEO-Experten Zeit, zu beweisen, wie gut sie die Suchmaschine Google austricksen und beherrschen können.

Auch Wochenblatt macht bei diesem Wettbewerb mit. Drücken Sie uns die Daumen! Wir halten Sie auf dieser Sonderseite auf dem Laufenden.