Paralympics: Teuber verpasst Finals auf der Bahn klar

26.08.2021 | Stand 28.08.2021, 7:44 Uhr

Der fünfmalige Paralympics-Sieger Michael Teuber.- Foto: Gregor Fischer/dpa/Archivbild

Fahnenträger Michael Teuber hat bei der Verfolgung auf der Bahn die Finalläufe klar verpasst. Mit 3:59,521 Minuten belegte der fünfmalige Paralympics-Sieger im Straßenrad nur Rang acht unter zehn Fahrern in der Qualifikation. Bei den vergangenen beiden Spielen hatte der 53-jährige Münchner seine erste Medaille auf der Bahn als Vierter und Fünfter nur knapp verpasst. Auch der Berliner Pierre Senska (3:50,016) verpasste als Sechster die Finals der vier Besten.

«Ich bin heute etwas unter meinen Erwartungen gefahren», sagte Teuber: «Trotzdem konnte ich eine Zeit unter vier Minuten fahren, also ist der Test für die Straßen-Wettbewerbe gut gelaufen. Im Zeitfahren ist mein Ziel, eine Medaille zu holen, was aber gegen diese Konkurrenz schwierig sein wird.»