Fahndung nach Täter
Während Klo-Pause: Mann wird auf der A3 mit Messer bedroht und beraubt

16.05.2022 | Stand 23.09.2023, 1:19 Uhr

Wie die Polizei mitteilte, entnahm der Täter einen „kleinen vierstelligen“ Bargeldbetrag. −Symbolbild: Aaron Graßl

Ein 41-Jähriger ist am Sonntag auf der A3 auf einem Parkplatz bei Wörth an der Donau (Landkreis Regensburg) mit einem Messer bedroht und um Bargeld beraubt worden.



Während sein Begleiter bei der kurzen Fahrtpause auf dem Parkplatz Wiesenttal zur Toilette ging, forderte der bisher unbekannte Täter von dem rumänischen Staatsangehörigen unter Vorhalt eines Messers Bargeld. Wie die Polizei mitteilte, entnahm der Täter einen „kleinen vierstelligen“ Bargeldbetrag und gab ihm den Rest zurück.

Der Unbekannte soll etwa 1,80 Meter groß und schlank sein, kurzes Haar haben, Rumänisch gesprochen und eine OP-Maske getragen haben. Wohin und wie er flüchtete, sei bislang nicht bekannt. Die Kripo Regensburg ermittelt und bittet unter der Telefonnummer 0941/5062888 um Hinweise.

− kl