20.000 Euro Schaden
Nach Unfall auf B16 nahe Bad Abbach: Fahrer (64) in Klinik eingeliefert

02.03.2024 | Stand 03.03.2024, 8:37 Uhr

Für etwa 45 Minuten war die Bundesstraße an der Unfallstelle in beide Richtungen gesperrt. − Foto: vifogra / Moller-Schuhvifogra / Moller-Schuh

Die B16 ist nach einem Autounfall bei Bad Abbach (Landkreis Kelheim) am Samstagnachmittag zeitweise voll gesperrt gewesen. Ein 64-Jähriger war wegen einer medizinischen Ursache von der Straße abgekommen.



Wie die Polizei auf Nachfrage berichtet, war der Autofahrer aus Rohr (Landkreis Kelheim) Richtung Regensburg unterwegs und kam gegen 16.45 Uhr kurz nach der Landkreisgrenze zwischen Bad Abbach und Graßlfing (Landkreis Regensburg) zuerst mehrfach nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet dann auf die Gegenfahrbahn und fuhr links gegen die Leitplanke.

64-Jähriger schwer verletzt



Wie am Sonntag bekannt wurde, lag bei dem Autofahrer vermutlich ein medizinisches Problem vor. Er war laut Polizei nach dem Unfall „nur bedingt ansprechbar“; Lebensgefahr habe aber nicht bestanden. Der 64-Jährige musste von der Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden und wurde in ein Regensburger Krankenhaus gebracht.

20.000 Euro Schaden



Die Bundesstraße war im Bereich der Unfallstelle für etwa 45 Minuten im in beide Richtungen gesperrt. Der Schaden wird auf bis zu 20.000 Euro geschätzt. Neben Rettungsdienst und Polizei waren die Feuerwehren aus Bad Abbach, Graßlfing, Pentling, Niedergebraching im Einsatz.

− ajk/age