Rohr in Niederbayern

Tödlicher Unfall: Mann aus dem Kreis Regensburg fährt gegen Baum

20.04.2021 | Stand 20.04.2021, 10:15 Uhr

−Symbolbild: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Zu einem tödlichen Unfall ist es in der Nacht auf Dienstag in Rohr (Landkreis Kelheim) gekommen. Ein Mann aus dem Landkreis Regensburg ist gegen einen Baum gefahren und ums Leben gekommen.



Der Unfall hat sich auf der Staatsstraße 2230 zwischen Rohr und Alzhausen ereignet. Wie die Polizei mitteilt, ist der 52-Jährige gegen 3 Uhr nachts mit seinem Wagen von Laaberberg kommend in Richtung Rohr gefahren. Zwischen den beiden Ortschaften sei der Mann mit seinem Auto aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit einem straßennahen Baum kollidiert.



Der Fahrer sei aus seinem Auto geschleudert und dabei tödlich verletzt worden. Unmittelbar nach dem Zusammenstoß habe das Auto Feuer gefangen und ist vollständig ausgebrannt, so die Polizei. Die Staatsanwaltschaft habe einen Gutachter zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen. Es entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro.

− dpa/tka