Fahrerin stark betrunken
Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf der A3 bei Regensburg

19.05.2022 | Stand 23.09.2023, 1:11 Uhr

Ein schwerer Unfall hat sich am Donnerstag auf der A3 bei Regensburg ereignet. −Symbolbild: Carsten Rehder/dpa

Auf der A3 bei Regensburg hat sich am Donnerstag gegen 13.15 Uhr ein schwerer Unfall mit zwei Schwerverletzten ereignet. Die Autofahrerin die den Unfall verursachte war laut Polizei stark betrunken.



Wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage der PNP berichtet, handelte es sich um einen Auffahrunfall zwischen den Anschlussstellen Neutraubling und Regensburg-Ost in Fahrtrichtung Nürnberg. Gegen 13.15 Uhr fuhr eine 32-Jährige auf das Auto eines 62-Jährigen auf. Das Auto des 62-Jährigen wurde dabei nach rechts in die Böschung geschleudert und landete auf der linken Fahrzeugseite. Das Auto der 32-Jährigen schleuderte zuerst gegen die Mittelleitplanke und dann nach rechts von der Fahrbahn.

Fahrerin war stark betrunken

Beide Fahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Die 32-Jährige kam per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille Alkohol im Blut der Fahrerin - ihr Führerschein wurde sichergestellt.

Polizei bittet um Hinweise

Der Schaden liegt laut Polizei bei rund 30.000 Euro. Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden. Die Autobahn war über vier Stunden lang halbseitig gesperrt. Die Polizei sucht noch nach Zeugen des Unfalls, sie sollen sich unter der Telefonnummer: 0941/506-2921 melden.

− cav/ajk