Beifahrer war nüchtern
Schneckentempo, Schlangenlinien, Schnapsnase: Polizei greift auf der A93 bei Pentling ein

07.12.2023 | Stand 08.12.2023, 7:21 Uhr |

Ein betrunkener Mann war am Mittwoch auf der A93 unterwegs. Seine verdächtige Fahrweise führte zu einem Atemalkoholtest - dieser war positiv.  − Symbolbild: Lino Mirgeler/dpa

Ein alkoholisierter Mann ist am Mittwoch auf der A93, Höhe der Gemeinde Pentling, unterwegs gewesen. Er fuhr sehr langsam in Schlangenlinien, weswegen er von anderen Fahrern bei der Polizei gemeldet wurde. Der betrunkene Fahrzeugführer hatte einen nüchternen Beifahrer mit dabei.


Am Mittwoch rückte gegen 21 Uhr die Verkehrspolizei Regensburg auf die A93 auf Höhe der Gemeinde Pentling in Fahrtrichtung Regensburg aus. Grund dafür war ein Fahrzeug, das in Schlangenlinien und sehr geringer Geschwindigkeit fuhr, teilte die Verkehrspolizei Regensburg in einer Pressemeldung mit.



Das könnte Sie auch interessieren: Randalierer in Haft: 53-Jähriger muss nach Ausraster im Rausch hinter Gitter


Die Polizei stellte bei der Verkehrskontrolle fest, dass der auf der Durchreise befindliche Fahrer des Kleintransporters erheblich alkoholisiert war, heißt es weiter. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bestätigte den Anfangsverdacht, sodass eine Blutentnahme beim Fahrer durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt wurde.

Die Fahrt setzte dann ein nüchterner Mitfahrer fort, so die Polizei. Den ursprünglichen Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

− red/sk