Uniform „erheblich beschädigt“
Männer greifen Polizisten an - Fünf Personen verletzt

09.08.2021 | Stand 09.08.2021, 16:02 Uhr

−Symbolbild: Jörg Schlegel

Zwei Männer, 24 und 29 Jahre alt, haben bei einer Kontrolle am Samstagmorgen Polizisten in Cham angegriffen. Drei Beamte seien dabei letzt verletzt worden.

Wie die Polizei am Montag mitteilt, habe ein 36-Jähriger die Polizei gegen 0.30 Uhr verständigt, weil er von zwei Männern auf dem Parkplatz eines Einkaufzentrums bedrängt worden sei. Die Polizisten haben die Männer in der Rachelstraße gefunden. Bei der Kontrolle seien sie „äußerst aggressiv“ gegenüber den Beamten gewesen. Als die Polizisten die Männer aufgefordert haben, sich zu beruhigen, seien die Männer auf sie losgegangen. Es kam zu einem Handgemenge. Die Polizisten haben die Männer nach eigenen Angaben auf dem Boden fixiert und ihnen Handschellen umgelegt. Die Männer hätten den Polizisten mehrfach mit dem Tod gedroht.

Drei Polizisten wurden dabei leicht verletzt. Wie es weiter heißt, seien die Uniformen „erheblich beschädigt“ worden. Auch die beiden Männer seien leicht verletzt worden. Sie kamen mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus und wurden nach Blutentnahmen wieder entlassen. Die Beschuldigten müssen sich nur wegen des Verdachts auf Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung verantworten.

− tka