Trotz Schutzhelm
Radfahrer auf Waldweg im Landkreis Regensburg gestorben: Kripo ermittelt

25.04.2022 | Stand 23.09.2023, 1:47 Uhr

Wie die Polizei in ihrem Bericht schreibt, fand die Begleitung den Mann leblos vor einem Baum, nachdem sie umgekehrt war, um nach dem 46-Jährigen zu sehen. −Symbolbild: Wolf

Ein Mountainbiker ist am Freitag im Waldgebiet Fürstenschlag bei Etterzhausen (Landkreis Regensburg) laut Polizei tödlich verunglückt. Die Kripo ermittelt.



Der 46-Jährige war am Freitagnachmittag mit einem Bekannten auf einem Mountainbike-Trail unterwegs. Wie die Polizei in ihrem Bericht schreibt, fand die Begleitung den Mann leblos vor einem Baum, nachdem sie umgekehrt war, um nach dem 46-Jährigen zu sehen.

Kripo ermittelt

Derzeit geht die Polizei davon aus, dass der Radfahrer stürzte und mit dem Kopf gegen einen Baum stieß. Obwohl er einen Schutzhelm trug, starb der Mann noch an der Unfallstelle. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen. Bei einer rechtsmedizinischen Untersuchung am Dienstag soll die genauen Todesursache geklärt werden.

Bei dem Rettungseinsatz im unwegsamen Gelände waren neben der Polizei auch eine Vielzahl von Einsatzkräften des Rettungsdienstes und der Bergwacht beteiligt.

− ajk