Peinlicher Moment bei 1860-Präsentation
Münchner Löwen teilen gegen bayerische Konkurrenz aus – auch der SSV Jahn bekommt eine mit

26.04.2024 | Stand 26.04.2024, 20:49 Uhr

Reichlich Diskussionsstoff: Diese Folie dürfte nicht überall gut ankommen. Foto: screenshot/Löwen-TV

Bei einer Veranstaltung des Fußball-Drittligisten TSV 1860 München ist es zu einer peinlichen Situation gekommen, wie Münchner Medien berichten.



Eine Folie, die bei der Präsentation „Der neue Biss des Löwen" des Geschäftsführer-Duos Oliver Mueller und Christian Werner in der Sechzger-Alm am Vereinsgelände für zwei Sekunden zu sehen war, geht im Netz mittlerweile viral. Darauf finden sich Einordnungen der bayerischen Konkurrenten. Und das nicht unbedingt wohlwollend. Auch der Jahn, der unter anderem als „unsexy“ bezeichnet wird, bekommt sein Fett weg. Für die Öffentlichkeit waren diese Ausführungen wohl eher nicht bestimmt.

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„Im bayrischen Konkurrenzvergleich sind die Löwen Sieger der Herzen, aber aktuell noch nicht in der Lage, ihre Superkräfte optimal einzusetzen", ist der Folie einleitend zu entnehmen. Die Kontrahenten werden wie folgt beschrieben:

FC Bayern (“More ist more”): Gold & Perlenketten, Hollywood & Porsche, Event-/Erfolgsfans, Klatschpappen, Bogenhausen. ---> Nummer eins nach Kohle

FC Augsburg (“Aus Möglichkeiten was machen”): Neureiche, Volvo & D90, Safety First & Langweiler, Tarnen & Täuschen, Puppenkiste, Effizienz.

Greuther Fürth (“Klein, aber fein”): Vorstädtisch, Playmobil, Stahlrohrhäuser, Gerne-Große, Underdogs.

1. FC Nürnberg (Lieber 5. als Fürther”): Traditionell, Nürnberger Bratwurst, Franken, Nicht-Bayern aber fast Preußen, Stolz.

Jahn Regensburg (“Netto als Sponsor”): “Empörkömmling, Wohnen am Autobahnkreuz, Regional verbunden, Unsexy.”

FC Ingolstadt (Fußballspiele & keiner merkt’s”): Audi & Mediamarkt, Autostadt, Vergänglich, Keine Zuschauer.

SpVgg Unterhaching (“Arm & Überleben”): Vorstadt, Reihenhäuser, Aldi-Parkplatz, Guter Nachwuchs, Pragmatismus.

Und so beschreiben sich die Löwen selbst:

1860 München („Überleben & Regenerieren“): Risse, veraltet, Abgerockte Autos, Rock, 80er, Hippies, Chaos, Struktur?!, Zugehörigkeit --> Nummer eins nach Emotionen