Autobahn gesperrt
Motorradfahrer erleidet Krampfanfall auf der A93 – und kippt bei Regensburg um

26.06.2023 | Stand 14.09.2023, 22:36 Uhr

Aufgrund eines Unfalls im Baustellenbereich musste die A93 am Sonntagnachmittag bei Regensburg vorübergehend gesperrt werden. −Symbolbild: David Young/dpa

Er wurde immer langsamer und kippte um: Ein Motorradfahrer hat am Sonntagnachmittag auf der A93 bei Regensburg einen Krampfanfall erlitten. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.



Wie die Polizei mitteilt, passierte der Unfall gegen 14.30 Uhr im Baustellenbereich bei Pentling. Zeugen beobachteten, wie der 53-Jährige mit seinem Motorrad bei Schrittgeschwindigkeit umfiel.

Da die Lage anfangs unklar war, wurde ein Rettungshubschrauber an die Unfallstelle gerufen. Schließlich kam Mann mit einem Krankenwagen in eine Klinik. Die A93 war während des einstündigen Rettungseinsatzes in beide Richtungen gesperrt.Es kam zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen.

Das Motorrad musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von rund 5000 Euro.

− jra