Hoher Sachschaden
Landwirtschaftliche Lagerhalle brannte in Kallmünz – Gebäude nahezu komplett zerstört

08.05.2024 | Stand 08.05.2024, 14:54 Uhr

Die eingesetzten Feuerwehren brachten den Brand schnell unter Kontrolle, konnten aber nicht verhindern, dass die Lagerhalle größtenteils zerstört wurde. − Foto: vifogra

Am Dienstagabend ist in Rohrbach, einem Ortsteil von Kallmünz (Landkreis Regensburg), eine landwirtschaftlich genutzte Lagerhalle in Brand geraten. Das Gebäude wurde größtenteils zerstört.



Wie die Polizei am Mittwoch berichtete, wurden am Dienstag gegen 21.30 Uhr Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Rohrbach, Traidendorf, Holzheim am Forst, Hohenfels und Kallmünz sowie die Polizei zu einem Brand nach Rohrbach alarmiert. Eine landwirtschaftliche Lagerhalle – eine Stahlkonstruktion mit Plane – stand in Flammen.

Geräte beschädigt



Die eingesetzten Feuerwehren brachten den Brand schnell unter Kontrolle, konnten aber nicht verhindern, dass die Lagerhalle größtenteils zerstört wurde und darin gelagertes Heu und Stroh sowie einige landwirtschaftliche Geräte in Mitleidenschaft gerieten. Der dabei entstandene Schaden beläuft sich auf einen hohen fünfstelligen Eurobereich.

Was zu dem Brand geführt hat, ist laut Polizei derzeit noch unklar. Es liegen aber demnach auch keine Hinweise auf Brandstiftung vor.
Die Polizei Regenstauf hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen und wird diese in enger Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei führen.

− nm