Halle völlig zerstört
Großbrand mit Millionenschaden in Thalmassing: Ursache geklärt

21.07.2023 | Stand 13.09.2023, 6:47 Uhr |

Verheerender Brand: Die Produktionshalle eines landwirtschaftlichen Großbetriebs wurde trotz Großalarm für die Retter ein Raub der Flammen. Fotos: Baumgarten

Die Ursache für den Brand in einer Lager- und Produktionshalle in Thalmassing (Landkreis Regensburg) am Donnerstag ist geklärt.



Die Brandermittler der Kriminalpolizei Regensburg stellten fest, dass ein technischer Defekt für die Entstehung des Feuers verantwortlich war. Das berichtet die Polizei Neutraubling in einer Pressemitteilung. Welches Gerät den Defekt hatte, konnte die Polizei auf Nachfrage nicht sagen.

Mehr dazu: Großbrand in Thalmassing – ein Ort im Ausnahmezustand

Höchste Alarmstufe



Das Feuer war gegen 10.45 Uhr in einer Halle eines größeren ortsansässigen Unternehmens ausgebrochen. Schon nach kurzer Zeit wurde die Alarmstufe auf die höchstmögliche angehoben. Aus allen Himmelsrichtungen rückten Feuerwehrfahrzeuge zu dem landwirtschaftlichen Großbetrieb in der Thalmassinger Hauptstraße an. Von allen Seiten kämpften die Einsatzkräfte unter schwerem Atemschutz gegen die Flammen. Sie taten alles, um ein Übergreifen auf die umliegenden Hallen in dem äußerst eng bebauten Komplex zu verhindern – mit Erfolg.

Millionenschaden



Durch die Flammen und den Löscheinsatz sind die Lager- und Produktionshalle völlig zerstört worden. Der Brandort ist polizeilich wieder freigegeben. Der Schaden liegt im hohen siebenstelligen Bereich.

red

Zu den Kommentaren