Auffahrunfall als Folge
Grauenvolle Tat: „Tierhasser“ wirft Katze bei Ebermannsdorf aus fahrendem Auto

18.12.2023 | Stand 18.12.2023, 16:25 Uhr

Am Sonntagnachmittag trieb laut der Polizei ein „Tierhasser“ sein Unwesen. Dieser warf während der Fahrt auf der B85 Richtung Schwandorf eine Katze aus dem Auto. Das löste einen Auffahrunfall aus.  − Symbolbild: Patrick Seeger/dpa

Kurioser, aber wenig lustiger Einsatz für die Polizei Amberg: Ein bislang unbekannter Täter hat bei Ebermannsdorf eine Katze während der Fahrt aus dem Fenster geworfen, als er am Sonntagnachmittag auf der B85 in Richtung Schwandorf unterwegs war. Das löste eine Kettenreaktion aus – mit einem Auffahrunfall als Folge.



Am Sonntagnachmittag fuhr laut der Polizei Amberg ein bislang unbekannter Täter auf der B85 in Richtung Schwandorf. Kurz nach der Abbiegung Arling (Ebermannsdorf) sah ein Autofahrer, der sich mit seinem Wagen hinter dem Unbekannten befand, dass dieser eine schwarze Katze aus dem Auto warf, so die Polizei Amberg in einer Pressemeldung.

Grauenvolle Tat löst Kettenreaktion aus



Aufgrund des Vorfalls legte der Zeuge eine Vollbremsung hin, wodurch es zu einem Auffahrunfall mit dem wiederum folgenden Fahrzeug kam.



Das könnte Sie auch interessieren: Diverse Haftbefehle halten Grenzpolizei Waidhaus auf Trab


Laut Zeugenaussagen fuhr der „Tierhasser“, wie die Polizei Amberg den Täter in einer Pressemeldung betitelte, ein graues Auto. Nähere Angaben konnten nicht gemacht werden. „Die Katze überstand das barbarische Vorgehen vermutlich schadlos“, heißt es in der Pressemeldung weiter. Laut Polizei rannte sie sofort in das angrenzende Waldgebiet.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Amberg unter der Telefonnummer 09621/8900 zu melden.

− red/sk