Regensburg
Diebesgut fällt aus Kofferraum: Polizei erwischt Einbrecher

07.05.2021 | Stand 07.05.2021, 15:17 Uhr

−Symbolbild: Robert Michael/dpa

Auf frischer Tat ertappt: Regensburger Polizisten haben am Mittwoch einen Mann im Stadtgebiet festgenommen, der wenige Minuten zuvor in ein Geschäft eingebrochen sein soll.



Gegen 3 Uhr früh haben Polizisten einen Autofahrer kontrolliert, der gerade in der Chamer Straße unterwegs war. Kurz zuvor habe die Polizei erfahren, dass in ein Geschäft in der Berliner Straße eingebrochen wurde. Der Täter habe sich gewaltsam Zutritt zum Gebäude verschafft und anschließend Tabakwaren im Wert eines vierstelligen Eurobetrags gestohlen.



Als die Streife den Mann kontrollieren wollte, habe dieser zunächst versucht zu fliehen. Doch dabei verlor er nach Angaben der Polizei Diebesgut aus dem sich öffnenden Kofferraum. Die Polizisten haben das Fahrzeug gestoppt, den 36-Jährigen vorläufig festgenommen und die Waren sichergestellt.



Ein Haftbefehl wurde erlassen und der Mann kam in eine Justizvollzugsanstalt. Die Kripo Regensburg führt die weiteren Ermittlungen und werde auch prüfen, ob der Tatverdächtige auch für weitere Einbrüche verantwortlich ist.

− tka