Geschwindigkeitskontrolle
Blitzer auf der A3: Polizei kontrolliert knapp 10.000 Fahrzeuge bei Regensburg

18.02.2024 | Stand 18.02.2024, 15:28 Uhr

Achtung, Blitzer: Die Polizei hat am Samstag auf der A3 bei Regensburg eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. − Symbolbild: dpa

Die Polizei hat am Samstag auf der A3 bei Regensburg die Geschwindigkeit von knapp 10.000 Fahrzeugen kontrolliert. Ein Autofahrer muss tief in die Tasche greifen.



Der Blitzer stand laut einer Mitteilung der Polizei von 11.30 bis 18 Uhr auf Höhe des A3-Rastplatzes Sparlberg, also kurz vor der Sinzinger Autobahnbrücke. Kontrolliert wurden 9777 Fahrzeuge, die Richtung Nürnberg unterwegs waren. Erlaubt sind dort 100 Kilometer pro Stunde.

Lesen Sie auch: Der Blitzermarathon kommt auch 2024 – und der Termin steht schon

In 184 Fällen hatten die Beamten etwas zu beanstanden. Den Tagesschnellsten – er geriet mit 143 Kilometern pro Stunde in die Radarfalle – erwartet ein einmonatiges Fahrverbot. Zudem bekommt er zwei Punkte in der Verkehrssünderkartei und muss 320 Euro zahlen.

− jra