Polizeieinsatz
40-Jähriger randaliert in Lokal in Cham: Widerstand gegen Festnahme

25.02.2022 | Stand 23.09.2023, 2:36 Uhr

−Foto: dpa

Ein Mann hat am Freitag erst in einem Lokal in Cham randaliert und Leute bespuckt, dann hat er sich auch noch extrem gegen die eingesetzten Polizeibeamten gewehrt. Er verbrachte daraufhin nach Polizeiangaben die Nacht in der Zelle.

Gegen 1.15 Uhr nachts wurde die Polizei zu einem Einsatz bei einem Lokal in Cham in der Ludwigstraße gerufen. Dort hatte der 40-Jährige randaliert, er schrie herum und verteilte Müll. Bis zum Eintreffen der Beamten hatte er bereits mehrere Personen beleidigt und bespuckt.

40-Jähriger lässt sich nicht beruhigen

Ein Versuch, denn Mann zu beruhigen, scheiterte. Stattdessen lief der 40-Jährige schreiend und mit Beleidigungen um sich werfend auf eine Passantengruppe zu.

Um einen Angriff zu verhindern, brachten die Polizisten den Mann zu Boden und fesselten ihn. Doch auch danach ließ er sich nicht beruhigen, zeigte sich weiterhin aggressiv und bedrohte die anwesenden Beamten.

Nacht in der Zelle verbracht

Um weitere Eskalationen zu vermeiden, brachten die Einsatzkräfte den Mann zurück zur Polizeiinspektion, wo er die Nacht in der Zelle verbrachte. Gegen den 40-Jährigen wird wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, versuchter Körperverletzung, Hausfriedensbruchs und Beleidigung ermittelt.

− pnp