Straubing
Vermummte Unbekannte greifen 16-Jährigen an: Polizei sucht Zeugen

03.11.2021 | Stand 03.11.2021, 15:20 Uhr

−Symbolbild: Lino Mirgeler/dpa

Zwei Unbekannte haben bereits am Sonntagabend versucht, einem 16-Jährigen in Straubing das Handy zu entreißen. Dann haben sie auf den Jugendlichen eingetreten. Die Kriminalpolizei ermittelt nun.

Wie die Polizei am Mittwoch informiert, wurde der 16-Jährige in der Wittelsbacherstraße von zwei unbekannten männlichen Personen angesprochen. Mit einem Vorwand haben sie den 16-Jährigen dazu gebracht, ihnen sein Handy zu zeigen. Die Unbekannten wollten dem 16-Jährigen das Handy entreißen, was jedoch nicht gelang. Daraufhin sei es zu einer Rangelei gekommen und der 16-Jährige sei gestürzt. Die Unbekannten traten anschließend auf den am Boden liegenden Jugendlichen ein, so die Polizei. Dabei erlitt er Verletzungen im Gesicht.

Polizei beschreibt die Täter

Die beiden Unbekannten waren männlich, beide ungefähr 1,80 bis 1,85 Meter groß und schwarz gekleidet. Beide Personen hatten ihr Gesicht mit einem Tuch vermummt und trugen Käppis.

Die Kriminalpolizei Straubing führt die Ermittlungen und sucht Zeugen des Vorfalls. Personen, die am Sonntag, gegen 18.20 Uhr in der Wittelsbacherstraße verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kripo Straubing unter 09421/868-0 in Verbindung zu setzen.

− tka