Zwei Verletzte
Totalschaden am Auto: Fahranfängerin (18) kommt bei Leiblfing von der Fahrbahn ab

02.11.2022 | Stand 22.09.2023, 3:51 Uhr

Die Verletzten kamen mit dem Rettungswagen in eine Klinik. Foto: Daniel Karmann/dpa

Eine Fahranfängerin hat am Dienstag bei einem Unfall in Leiblinfing (Landkreis Straubing-Bogen) ihr Auto zu Schrott gefahren. Die 18-Jährige und ein 15-jähriger Mitfahrer kamen verletzt ins Krankenhaus.



Die 18-Jährige war am Dienstag gegen 9.15 Uhr mit ihrem VW-Polo auf der Kreisstraße SR 14 von Schnaitting in Richtung Hankofen unterwegs, wie die Polizei Straubing mitteilt. Wohl aus Unachtsamkeit geriet die Fahrerin aufs Bankett und kam von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich einmal und kam im Straßengraben zum Stehen.

Neben der 18-Jährigen war auch eine 13-Jährige als Beifahrerin und ein 15-jähriger Mitfahrer im Auto, der auf der Rückbank saß. Die Fahrerin und der 15-Jährige erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen, heißt es im Polizeibericht.

Mit einem Rettungswagen wurden die beiden in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die 13-jährige Beifahrerin hatte den Unfall hingegen ohne Verletzungen überstanden. Dafür entstand am Auto ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 7500 Euro.

− ja –