Versuchtes Tötungsdelikt
Streit in Asylheim im Kreis Straubing-Bogen eskaliert: 26-Jährige bedroht Frau mit Messer

21.03.2024 | Stand 22.03.2024, 15:24 Uhr

 − Symbolbild: Christophe Gateau/dpa

Stichbewegungen mit einem Messer in Richtung ihrer Kontrahentin machte eine 26-Jährige am Dienstagnachmittag in einer Asylunterkunft in Mallersdorf-Pfaffenberg (Landkreis Straubing-Bogen). Jetzt sitzt sie in der JVA, so die Polizei.



Der Heimleiter meldete gegen 14.30 Uhr bei der Polizei, dass gegen 13 Uhr ein Streit zwischen zwei Bewohnerinnen eskaliert sei. Eine 26-Jährige soll mit einem Messer Stichbewegungen in Richtung der anderen Bewohnerin gemacht haben. Verletzt wurde allerdings niemand, man konnte der Frau das Messer vorher abnehmen.

Die 26-Jährige wurde vorläufig festgenommen und am Mittwoch am Amtsgericht Regensburg wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes vorgeführt. Der Haftbefehl wurde erlassen und die Frau musste in eine JVA.

− kl