3:1 gegen Schwenningen
Nach zwei Niederlagen der Straubing Tigers wieder Party am Pulverturm

25.10.2022 | Stand 26.10.2022, 8:07 Uhr

Einen harten Kampf lieferten sich Straubing und Schwenningen. −Foto: Schindler

Nach zwei Niederlage haben die Straubing Tigers den Hebel wieder umgelegt und am Dienstagabend Tabellennachbar Schwenninger Wild Wings mit 3:1 (1:0, 0:1, 2:0) besiegt.



Am Ende durften die rund 3000 Fans auch deshalb feiern, weil Ersatztorhüter Florian Bugl einen Top-Tag erwischte. Vor der Partie wurde Tigers-Kapitän Sandro Schönberger von Geschäftsführerin Gaby Sennebogen für sein 600. DEL-Spiel geehrt

Schnelle Tore

Es war eine DEL Begegnung der schnellen Tore, denn jeweils zu Drittelbeginn schepperte es hinter den Goalies Marvin Cüpper (Wild Wings) und Florian Bugl. Flott ging’s los, denn nach nicht einmal drei Minuten hieß es 1:0, weil Travis St. Denis schon die erste Überzahlsituation der Tigers nutzen konnte. Mit diesem Stand verabschiedeten sich die Mannschaften in die erste Pause.

Der zweite Treffer fiel nach Wiederbeginn noch schneller, allerdings auf der anderen Seite: Nach gerade 21 Sekunden im Mitteldrittel glich Brandon DeFazio für die Schwarzwälder aus. Weitere Treffer: Fehlanzeige! Auch, weil Florian Bugl, der an Stelle des verletzten Stammtorhüters Hunter Miska im Straubinger Kasten stand, mehrmals stark parierte.

Wild Wings können Chancenplus nicht nutzen

Die Zuschauer mussten dagegen auch im Schlussabschnitt nicht lange warten, Freude hatten aber nur die einheimischen unter den über 3000 Fans, als Mario Zimmermann nach Vorbereitung durch St. Denis und und Mark Zengerle in Minute 43 auf 2:1 stellte. Im Gegenzug fast der Ausgleich, doch Bugl parierte nach einem Konter bravourös gegen Sebastian Uvira. In der Folge erarbeiteten sich die Wild Wings ein klares Chancenplus, brachten den Puck aber nicht im Straubinger Kasten unter. Als die Gäste volles Risiko gingen und den Keeper vom Eis nahmen, schlug Straubing zu – kurz vor der Schlusssirene traf Michael Connolly ins verwaiste Wild-Wings-Gehäuse.

− red



Tore: 1:0 (2:56) St. Denis (Lipon, Brandt/6-5); 1:1 (20:21) Defazio (Lajunen, Uvira); 2:1 (42:40) Mario Zimmermann (St. Denis, Zengerle); 3:1 (59:18) Connolly (Adam, Schönberger/Empty Net) Zuschauer: 3094.