Straubing
Kleintransporter brennt aus: Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

11.08.2022 | Stand 11.08.2022, 15:10 Uhr

Nach ersten Ermittlungen geht die Kriminalpolizei Straubing davon aus, dass der Kleintransporter absichtlich in Brand gesetzt wurde. −Symbolbild: David Inderlied/dpa

Ein Kleintransporter ist in der Nacht auf Mittwoch in Straubing ausgebrannt. Die Kriminalpolizei geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen.



Ein Autofahrer hat am Mittwoch gegen 2.30 Uhr einen Brand an einem weißen Ford Transit festgestellt, der in der Geiselhöringer Straße Ecke Dr.-Josef-Keim-Straße geparkt war. Das Fahrzeug war dort laut Polizei schon länger geparkt. Nach ersten Ermittlungen geht die Kriminalpolizei Straubing davon aus, dass der Kleintransporter absichtlich in Brand gesetzt wurde. Ein technischer Defekt kann ausgeschlossen werden, heißt es. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.

Personen, die in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 3. August, in der Geiselhöringer Straße oder den angrenzenden Straßen verdächtigte Personen oder Fahrzeuge gesehen haben oder sonstige Angaben machen können, sollen sich bei der Kriminalpolizei Straubing, ✆ 09421/868-0, melden.

− tka