Klaps auf den Po

Junge Straubingerin von Radfahrer belästigt - Zeugen gesucht

10.06.2021 | Stand 10.06.2021, 14:48 Uhr

−Symbolbild: dpa

Eine junge Straubingerin ist am Mittwoch von einem Radfahrer belästigt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Polizei berichtet, sei die Frau gegen 17.30 Uhr in der Äußeren Passauer Straße mit ihrem Hund spazieren gegangen, als ihr ein vorbeifahrender Radfahrer einen Klaps auf den Po gab. Anschließend habe sich der junge Mann umgedreht, mit dem Daumen nach oben gezeigt und fuhr stadteinwärts davon.

Der rund 1,75 Meter große, schlanke junge Mann war laut Polizei mit einem älteren silberfarbenen Mountainbike unterwegs und trug Sportbekleidung. Betroffene ähnlicher Vorfälle oder Personen, die Hinweise auf die Person des Radfahrers machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Straubing unter ✆ 09421-868-0 zu melden.

− cav